von Patrick Werle

Traning mal anders!

Teil 1: MTB School meets Bike Park Cessange - 40 Kids auf dem Wellenparcours

Auf anfangs eher ungewohntes Terrain begaben sich unsere Kids und ihre Trainer beim Besuch des sehenswerten Bike Parks in Cessange, Luxemburg. Allerdings legte sich die anfängliche Unbeholfenheit innerhalb weniger Minuten und alle hatten sichtlich Spaß: ob Pumptrack, Tabletop oder Steinfeld, für alle war etwas dabei und die Zeit verflog im Nu. Insgesamt konnten wir 40 Kinder und Jugendliche trotz eher kalter Witterung zu diesem zweistündigen Sondertraining begrüßen. Herzlichen Dank an alle Eltern und sonstigen Fahrdienstleister (J), die bereitwillig die Zeit in der Kälte auf sich nahmen, um der MTB School diesen tollen Ausflug zu ermöglichen. Einhelliges Credo: unbedingt bald wieder Bike Park Cessange.

Teil 2: MTB School meets Saarschleife Trail

Nur einen Tag nach unserem Ausflug in den Bike Park in Cessange stand der Saarschleife Trail in Orscholz an. Und einige unserer Kids ließen es sich nehmen, trotz fremdem (Sport-)Terrain beim 800m Lauf mitzumachen. Mit überragendem Erfolg – so gut, dass wir uns ernsthaft überlegen müssen, demnächst eventuell mit unseren Kids vom Biken aufs Laufen umzusteigen: vier unserer Schützlinge standen am Ende auf dem obersten Treppchen in ihrer jeweiligen Altersklasse – und auch alle anderen zeigten ein großartiges Rennen. Das Ergebnis ist umso beachtlicher, denn für viele war es die erste Lauferfahrung in einem Rennen überhaupt.

Wir sind sehr stolz auf euch, hoffen aber auch, dass ihr dem Biken weiterhin die Treue haltet J

Zurück

Unsere Partner


Close Window