Aktuelle News

Trophée des Lezards Thionvile

Trophée des Lezards Thionvile

Nach langer Wettkampfpause fand am vergangenen Wochenende in Elange bei Thionville endlich wieder ein Mountainbike Rennen in der Dreiländereck-Region statt. Entsprechend motiviert standen unsere Nachwuchsrennfahrer in den einzelnen Kategorien an der Startlinie.

MTB School Skillsparcours

MTB School Skillsparcours - Neue Trainingsgeräte für unseren Verein!

Lange haben wir alle auf dieses Ereignis gewartet und jetzt ist es endlich so weit! Die neuen Trainingsgeräte für unseren Verein sind angekommen und wurden heute (05.06.21) mit vielen fleißigen Helfern aufgebaut. Mit dabei waren aber nicht nur viele tolle Geräte aus stabilem Holz, sondern auch ein tolles großes Tor, Infotafeln und eine wunderschöne große Sitzgarnitur, auf welcher die Eltern sich ganz entspannt hinsetzen und ihren Kids beim fahren zusehen können (Späßchen; natürlich darf sich jeder auf diese Bank setzen ;-).

Wir sind anerkannter Stützpunkt im Programm Integration durch Sport

Wir sind anerkannter Stützpunktverein im Programm Integration durch Sport

#stolz #wirgemeinsam #keinegrenzen

Die Themen Migration, Flüchtlinge und Integration sind allgegenwärtig, ob in den Medien, dem Wohnort oder dem heimischen Sportverein. Oft verhindern Vorurteile und Vorbehalte auf beiden Seiten ein konstruktives, harmonisches Miteinander. Gerade durch den Sport entstehen Räume und Gelegenheiten, die eigenen Ängste zu bekämpfen, indem man einander kennenlernt und Berührungspunkte findet.

Nikolaus

Liebe MTB-School Kids,

zuhause bleiben und euch gar nicht besuchen war natürlich auch in diesem Jahr keine Option. Auch wenn ich mich leider unbemerkt bei euch vorbeschleichen musste, hoffe ich mein kleines MTB-School-Geschenk hat euch gefallen. An den kalten Wintertagen werdet ihr damit bestimmt viel Freude haben.

Einmal Hölle und zurück

#dontcancelmysport – vorerst letztes gemeinsames Training unserer MTB School

Die aktuelle Lage ist jedem bekannt. Ab Montag, den 02.11.2020 ist für mindesten 4 Wochen erst mal Schluss mit Gruppensport. Die neue Rechtsverordnung des Saarlandes beschränkt jegliche gemeinsame Sportausübung im Freizeit- und Amateursportbereich auf max. 2 Personen oder Gruppen aus dem gleichen Haushalt.

Einmal Hölle und zurück

Einmal Hölle und zurück

Wie jedes Jahr – so fangen typischerweise solche Texte an. Wie wir alle wissen, kam es in 2020 gänzlich anders. Nichtsdestotrotz halfen uns die Höllenhunde aus Freisen zurück zu einem Stück Normalität und echtem Rennfeeling. Bei der hervorragend organisierten Veranstaltung in der ‚Grünen Hölle‘ konnten unsere MTB School Kids endlich wieder Rennluft schnuppern – wenn auch in wenig gewohnter Manier...

Heiß, heißer, Mountainbike Training?

Heiß, heißer, Mountainbike Training?

Es wird jeden Sommer immer heißer und unangenehmer bei diesen Temperaturen draußen noch Sport zu machen. Trotzdem wagten wir uns am Samstag, den 08.08.2020 mit unseren Rädern hinaus ins Freie. Der Gesundheit zuliebe, wurde das Training auf die früheren Morgen- und Vormittagsstunden verlegt.

Zweites Sondertraining der MTB – School! – Die Fahrräder lernen schwimmen

Zweites Sondertraining der MTB – School! – Die Fahrräder lernen schwimmen

Was, Fahrräder können nicht schwimmen? Na, da können wir Ihnen aber etwas anderes erzählen, denn heute (05.08.2020) gab es nun schon zum zweiten Mal in diesem Sommer eine richtig nasse Aktion für unsere jüngeren MTB – School Kids.

Endlich Herbst – endlich Gelegenheit für einen kleinen Rückblick in die wilde Römerzeit

Endlich Herbst – endlich Gelegenheit für einen kleinen Rückblick in die wilde Römerzeit

Mehr als drei Wochen sind schon wieder vergangen seit unserem GLADIATOR RACE an der römischen Villa Borg, allerhöchste Zeit für ein Resümee. Apropos Zeit, irgendwie läuft genau diese Zeit in dieser Saison besonders schnell, oder kommt das nur mir so vor?

MTB School macht die 100 voll!

MTB School macht die 100 voll!

Rund zweieinhalb Jahre nach der Gründung unserer MTB School stand am letzten Sonntag ein schönes Jubiläum auf dem Trainingsplan unserer Kids. Exakt 100 Trainingseinheiten durften wir mittlerweile gemeinsam erleben. Genau die richtige Gelegenheit ein actionreiches Sommerfest am Bürgerhaus in Tettingen-Butzdorf zu feiern.

Haldenrennen in Riegelsberg

Haldenrennen in Riegelsberg

Schon am Samstag vor unserer Feier stand in Riegelsberg mit dem Haldenrennen der 7. Wertungslauf zur Mountainbike Liga Saar-Pfalz auf dem Programm. Hier konnten unsere Nachwuchs-Racer zwei Altersklassensiege und vier Podestplätze erreichen:

Saarschleifen-Bike-Marathon mit YoungSTAR Cup Saarschleife

Saarschleifen-Bike-Marathon mit YoungSTAR Cup Saarschleife

Am letzten Juli Wochenende (27./28.07.) stand in Orscholz mit dem Saarschleifen-Bike-Marathon und dem YoungSTAR Cup Saarschleife zum 15. Mal die größte Mountainbike Rennveranstaltung im Saar-Pfalz-Raum auf dem Programm. Zusätzlich zu den gewohnten Bike-Rennen fanden am Samstag bereits Trailrunning Wettbewerbe über verschiedene Distanzen statt.

MTB Sport Saarobermosel erhält Europapreis 2019

Flohmarkt für Mountainbiker by nmbiking.de

Das wichtigste zuerst: nmbiking.de steht natürlich für Norbert Martini - und von ihm haben wir alle irgendwie, irgenwo und irgendwann mal etwas in Sachen MTB gelernt! Die Familie Martini steht schon immer für den MTB Sport im Saarland und lebt unseren schönen Sport jeden Tag! Jetzt aber zum Flohmarkt: Alles hängt davon ab, ob auch einige Leute bereit sind, auf einem solchen Flohmarkt Sachen anzubieten - und jetzt kommt ihr ins Spiel...

MTB Sport Saarobermosel erhält Europapreis 2019

MTB Sport Saarobermosel erhält Europapreis 2019

„Europa leben – Städtepartnerschaften als Brücke der europäischen Freundschaft“ - Ministerpräsident Tobias Hans überreichte im Rahmen der feierlichen Verleihung des Europapreises 2019 in der Staatskanzlei als Präsident des Gipfels der Großregion zwei Sonderpreise für innovative Partnerschaften in der Großregion.

Jetzt mitmachen: Radeln für ein besseres Klima!

Jetzt mitmachen: Radeln für ein besseres Klima!

Liebe MTB School Kids und Saar-Obermosel Biker, morgen startet die Klimaschutzkampagne Stadtradeln. Hier könnt ihr euch anmelden und 3 Wochen lang Kilometer für unser Team und den Klimaschutz sammeln!

Und wieder tolle Podiumsplätze für die MTB School

Und wieder tolle Podiumsplätze für die MTB School

#mtbschool #topergebnisse #mtbligasaarpfalz #6hterreroug #emt #podium #nachwuchs #saisonstart #rennsport #neunkirchen #esch #6hrennen

Bulls-Cup 2019

Bulls-Cup 2019

Schon seit einigen Jahren hat sich der Bulls-Cup zum ersten kleinen Formvergleich für ambitionierte Rennfahrer aus ganz Deutschland entwickelt.

Saison eröffnet - erste Podiumsplätze gesichert

Saison eröffnet - erste Podiumsplätze gesichert

#mtbschool #topergebnisse #vicechampionnemoselle #platz1 #bullscup #xduathlon #podium #nachwuchs #saisonstart #rennsport

Close Window