RENNSPORT IN DER GROSSREGION

Als Sportverein liegt uns der Rennsport besonders am Herzen. Der sportliche Wettkampf ist eine tolle Gelegenheit eigene Grenzen zu erfahren und immer wieder aufs neue zu verschieben.

Aber nicht nur die eigenen Grenzen stehen bei uns im Focus! Die Lage in der Großregion gibt uns die Möglichkeit, ohne weite Anfahrstwege, Rennen in Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Belgien bestreiten zu können. Gerade die ausländischen Rennen sind immer wieder tolle Erfahrungen und eine Möglichkeit ein gemeinsames Europa zu leben.

Als Rennsport orientierter Verein stehen für uns vor allem die Landesverbandsmeisterschaften im Cross-Country (XCO) und MTB Marathon (XCM) im Vordergrund. Aber natürlich auch die regionalen Rennserien wie die MTB Liga Saar-Pfalz, die European MTB Trophy, der Bulls Cup oder der Eifel-Mosel-Cup.

Erfolge & Platzierungen


Podestplätze
Tagessiege

Unsere Partner


Close Window